Fotoausstellung "Der Heimat auf der Spur"

Vernissage und Abschlusspräsentation eines inklusiven Kunst-Projekts des Dominikus-Ringeisen-Werk Mindelheim

Datum: 05. Juli 2022, 19:00 Uhr

Gemeinsam mit dem Atelier Sinneswerk hat das Dominikus Ringeisen-Werk ein inklusives Kunst-Projekt für die Klientinnen und Klienten der Offenen Behindertenarbeit und für externe Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Region initiiert. Das Projekt wurde finanziell gefördert von Aktion Mensch. Was ist Heimat für mich? Welche Gedanken, Gefühle, Erinnerungen tauchen bei diesem Begriff in mir auf? Bin ich hier an diesem Ort beheimatet - oder liegt meine Heimat wo anders? Brauche ich eine Heimat? Wofür? Was löst in mir Heimatgefühle aus? In einer Auftaktveranstaltung im September 2020 setzte sich die Gruppe mit diesen Fragen intensiv auseinander. Das Ziel des Projektes: Wir fotografieren alles, was für uns Heimat bedeutet. Bei mehreren gemeinsamen Treffen entstanden viele interessante Fotografien zu verschiedenen Jahreszeiten. Zum Abschluss des Projekts werden die aussagekräftigsten Werke präsentiert. Wir laden Sie herzlich ein, sich beim Betrachten der Fotografien und des ausliegenden Kataloges zu diesem Thema inspirieren zu lassen. Was ist Heimat für Sie? Die Werke stehen zum Ankauf zur Verfügung. Die Vernissage findet am 5. Juli 2022 um 19 Uhr im Salon, Frundsbergstraße 2 in Mindelheim statt. Weitere Öffnungszeitensind immer dienstags und mittwochs von 17 bis 19 Uhr und an den Sonntagen 10. Juli und 7. August von 14 - 16 Uhr.

Beitrag teilen:

 

Weitere anstehende Veranstaltungen