Werte und Themen

Die Grundlagen unserer Arbeit

Werte und Themen

Die Grundlagen unserer Arbeit

Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und aus deiner ganzen Seele und aus deinem ganzen Denken und aus deiner ganzen Kraft und du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
Markus 12, 30f
Gottvertrauen und Gelassenheit

Wir wissen uns in unserem Handeln getragen, begleitet und bejaht von Gott, der damit jedem Menschen seine Würde und Einzigartigkeit schenkt, aus der christliche Gelassenheit entspringt.

Mut und Freude

Wir setzen uns aktiv, geradlinig und mit Entschlusskraft für die Belange der Menschen ein, die sich an uns wenden.

Phantasie, Vielfalt und Kreativität

Wir sehen die Vielfältigkeit des Lebens als eine Bereicherung und Quelle der Freude und entwickeln mit neuem, unkonventionellem Denken neue, bessere Antworten auf die Anfragen des Lebens.

Offenheit und Vertrauen

Wir informieren über wichtige Themen rechtzeitig und offen und schaffen durch diese Transparenz die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung

Wir handeln nachhaltig und zukunftsorientiert als Anwalt insbesondere der Menschen mit Behinderungen und sind uns dabei der Verantwortung für die Weiterentwicklung der Gesellschaft und die Bewahrung der Umwelt bewusst.

Zuverlässigkeit und Konsequenz

Wir sind konsequent bei der Verfolgung unserer Ziele und erfüllen mit Zuverlässigkeit und Sorgfalt unsere Aufgaben.

Glaubwürdigkeit und Legalität

Wir versprechen nur, was wir halten können und beachten den rechtlichen und finanziellen Rahmen, der uns gesetzt ist.

Wir arbeiten an der Zukunft

Unsere fachliche Arbeit, unsere Angebote und Dienstleistungen werden immer wieder überprüft: Sind sie zeitgemäß? Nützen sie unseren Klientinnen und Klienten? Welche Themen sind wichtig, um das Dominikus-Ringeisen-Werk zukunftsfähig zu machen?