Erfolgreiche Wunschbaumaktion in Ursberg

Rund 400 erfüllte Wünsche für Menschen mit Behinderung

 

Datum: 21. Dezember 2022, 14:31 Uhr
Sie kümmerten sich um die Sortierung und Verteilung der Geschenke: Rosa Maria Brückner vom Spendenwesen des Dominikus-Ringeisen-Werks sowie vom Rotary-Club Krumbach Edith Burkhart-Funk, Erna Wardak, Eleonore Müller-Nyland und Karl-Heinz Rogg (v.l.)

Ursberg/Krumbach/21.12.2022 – Rund 400 Wünsche in Form von Christbaumkugeln von Menschen mit Behinderung hingen am großen Wunschbaum beim Ursberger Adventszauber. Beim Adventsmarkt des Dominikus-Ringeisen-Werks konnten die Besucherinnen und Besucher diese mit nach Hause nehmen und erfüllen. Kurz vor Weihnachten wurden die Geschenke dann mit Unterstützung des Rotary-Clubs Krumbach an die Empfängerinnen und Empfänger übergeben: CD´s, Gutscheine, Parfüm oder ein Karton mit Fruchtjoghurt – so vielfältig die Wünsche auch waren, jeder konnte erfüllt werden. Zahlreiche Wünsche kamen auch von den Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine, die seit April in Ursberg leben. Eleonore Müller-Nyland, beim Rotary-Club Krumbach zuständig für die Wunschbaumaktion, freut sich über den Erfolg: „Wir unterstützen seit mehreren Jahren gerne die Wunschbaumaktion des Dominikus-Ringeisen-Werks. Insbesondere deshalb, weil sie nur Gewinner kennt: Menschen mit Behinderung, die sich über ihre Geschenke freuen und Menschen, die Freude daran haben, andere Menschen glücklich zu machen.“

Beitrag teilen:

Weitere Spendenprojekte

Auch hier brauchen wir Ihre Unterstützung!

Die Wunschbaum-Aktion des Rotary Club Krumbach und dem Dominikus-Ringeisen-Werk ist gestartet.

Die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) der Dominikus-Schule spielen so gern! Am liebsten aber draußen!

Wie in Ursberg ...: Ein inklusiver, barrierefreier und naturnaher Spielplatzes für ALLE: Groß und Klein, Jung und Alt, mit und ohne Behinderung in…

Nach einer langen und beschwerlichen Reise haben Kinder und Jugendliche mit teils schwerer Behinderung in Ursberg eine "neue Heimat" bekommen.