Große Spende für die Kinder von St. Lucia

St. Martin und der Advent sorgten für 1.000 Euro, für die Spielsachen angeschafft werden konnten

Datum: 30. März 2024, 10:44 Uhr
Große Freude über die neuen Spielsachen herrschte bei der Übergabe sowohl bei Kindern als auch bei (v. l. n. r.) Verena Nittmann (Gesamtleitung Schulen und frühpädagogische Dienste im DRW), Susanne Kleber (Elternbeiratsvorsitzende), Linda Kandemir (Elternbeirat), Lena Pfitzmayr und Christiane Seibold (Erzieherinnen) sowie Claudia Müller (Kindergartenleitung)

Ursberg/28. März 2024 – Der Elternbeirat des Ursberger Kindergartens St. Lucia, der zum Dominikus-Ringeisen-Werk (DRW) gehört, hat 1.000 Euro gespendet, um davon diverse Spiele, Bücher, einen Holzbauernhof und eine Hängematte zu kaufen.

Das Geld kam mithilfe verschiedener Veranstaltungen zusammen. Im Dezember gab es für Eltern und Großeltern einen kleinen Adventsbasar mit Vernissage. Die Kinder präsentierten an Stellwänden Kunstwerke, die wochenlang in gruppenübergreifender Arbeit entstanden waren. Die Gäste konnten die Gemälde und Bastelarbeiten käuflich erwerben. Zusätzlich versorgte der Elternbeirat mit Kaffee, Punsch und Kuchen. Der Gesamterlös dieses Nachmittags kam dem Kindergarten genauso zugute wie der Erlös des St. Martinsfestes 2023.

Zum Kindergarten St. Lucia in Ursberg

 

Beitrag teilen:

Weitere Spendenprojekte

Auch hier brauchen wir Ihre Unterstützung!

Den bestehenden Spielplatz um einen inklusiven und barrierefreien Bewegungsparcours und Wasser-Spielbereich erweitern: das ist unser großes Projekt…

Die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) der Dominikus-Schule spielen so gern! Am liebsten aber draußen!

Neubau eines inklusiven, barrierefreien und naturnahen Spielplatzes für ALLE: Groß und Klein, Jung und Alt, mit und ohne Behinderung in Kloster Holzen

Wir brauchen eine Gartenhütte und einen Pavillon im Außenbereich und benötigen zusätzliche Hilfsmittel, Spielsachen und Lern- und Therapiemittel.