Die „gesunde Kiste“ wird immer beliebter

Frische-Produkte aus der Klostergärtnereien für Mitarbeitende des Dominikus-Ringeisen-Werks

Datum: 10. April 2024, 9:32 Uhr
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klostergärtnerei Ursberg präsentieren die Frische-Produkte, die in einer "gesunden Kiste" für Mitarbeitende des DRW zu finden sind.

Ursberg/Maria Bildhausen / April 2024 – Salate, Gurken, Tomaten und allerlei weiteres Gemüse aus den weitläufigen Gewächshäusern und den Feldern der Klostergärtnerei Ursberg ebenso wie Äpfel aus biologischem Anbau oder die selbstgemachten Pestos, das köstliche Sauerkraut oder die leckeren Brotaufstriche gibt es ein bis zwei Mal im Jahr für Mitarbeitende des Dominikus-Ringeisen-Werks – und das kostenlos.

Möglich macht das die so genannte „gesunde Kiste“. Sie ist eine Initiative von zahlreichen Mitarbeitervertretungen und ein Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung.

2023 gab es die „gesunde Kiste“ bereits zum dritten Mal. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen einen Gutschein im Wert von bis zu 20 Euro, den sie in der Klostergärtnerei an der Dominikus-Ringeisen-Straße in Ursberg einlösen können. Der Chef der Klostergärtnerei Ursberg Robert Dieminger verzeichnet ein hohes Interesse an diesem Angebot. 3.125 Kisten wurden laut seinen Angaben 2023 ausgegeben.

Zur Klostergärtnerei Ursberg

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW