DRW mit neuem Instagram-Kanal „dominikus_ringeisen_werk“

Nach einem Phishing-Angriff geht jetzt ein neuer Kanal an den Start

Datum: 29. Januar 2024, 15:51 Uhr

Januar 2024 – Seit dem Phishing-Angriff auf den DRW-Instagram-Kanal vor einigen Wochen sind dessen Inhalte nicht mehr zugänglich. Trotz intensiver Bemühungen konnte der Instagram-Kanal bislang leider nicht wiederhergestellt werden. Das DRW arbeitet weiterhin an Möglichkeiten, seinen Kanal wieder zu aktivieren.

Der DRW-Instagram-Kanal hatte zuletzt rund 5.000 Follower und war eines der wichtigsten Medien für Nachrichten aus dem Dominikus-Ringeisen-Werk.

Nun gibt es einen neuen DRW-Instagram-Kanal, damit dieses Medium in der Zwischenzeit nicht ungenutzt bleibt. Er heißt „dominikus_ringeisen_werk“ und ist bereits mit ersten Inhalten befüllt. In den kommenden Tagen werden – wie gewohnt – regelmäßig neue Postings, Reels und Stories hinzukommen.

„Wichtig ist es jetzt, dass Menschen, die uns bisher auf Instagram gefolgt sind, auch den neuen Kanal abonnieren und seine Inhalte teilen, um diesen wiederum bekannter zu machen“, sagt Manuel Liesenfeld, Leiter des Referats Öffentlichkeitsarbeit. „Nur so können wir so schnell wie möglich wieder eine Reichweite bekommen, die unseren bisherigen Instagram-Auftritt so erfolgreich gemacht hat. Alle können mithelfen, damit wir bald wieder zu einer großen digitalen DRW-Gemeinschaft werden.“

Das Referat Öffentlichkeitsarbeit hat eigens zum Start des neuen Instagram-Kanals einen Clip produziert, der zu diesem Zweck geteilt werden kann. Humorvoll erklärt er, dass es jetzt nach einigen Wochen ohne DRW-Instagram endlich wieder losgeht.

Direkt zum DRW-Instagram-Kanal

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW