Erfolgreiche Wunschbaumaktion in Ursberg

Rund 400 erfüllte Wünsche für Menschen mit Behinderung

 

Datum: 21. Dezember 2022, 14:31 Uhr
Sie kümmerten sich um die Sortierung und Verteilung der Geschenke: Rosa Maria Brückner vom Spendenwesen des Dominikus-Ringeisen-Werks sowie vom Rotary-Club Krumbach Edith Burkhart-Funk, Erna Wardak, Eleonore Müller-Nyland und Karl-Heinz Rogg (v.l.)

Ursberg/Krumbach/21.12.2022 – Rund 400 Wünsche in Form von Christbaumkugeln von Menschen mit Behinderung hingen am großen Wunschbaum beim Ursberger Adventszauber. Beim Adventsmarkt des Dominikus-Ringeisen-Werks konnten die Besucherinnen und Besucher diese mit nach Hause nehmen und erfüllen. Kurz vor Weihnachten wurden die Geschenke dann mit Unterstützung des Rotary-Clubs Krumbach an die Empfängerinnen und Empfänger übergeben: CD´s, Gutscheine, Parfüm oder ein Karton mit Fruchtjoghurt – so vielfältig die Wünsche auch waren, jeder konnte erfüllt werden. Zahlreiche Wünsche kamen auch von den Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine, die seit April in Ursberg leben. Eleonore Müller-Nyland, beim Rotary-Club Krumbach zuständig für die Wunschbaumaktion, freut sich über den Erfolg: „Wir unterstützen seit mehreren Jahren gerne die Wunschbaumaktion des Dominikus-Ringeisen-Werks. Insbesondere deshalb, weil sie nur Gewinner kennt: Menschen mit Behinderung, die sich über ihre Geschenke freuen und Menschen, die Freude daran haben, andere Menschen glücklich zu machen.“

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW