Gemeinsam arbeiten

Bundespolitiker besuchten die WfbM am Standort Maria Bildhausen in Unterfranken

Datum: 09. Juli 2024, 15:39 Uhr

Maria Bildhausen / 08. Juli 2024 – Dorothee Bär, MdB, und Teilhabebeauftragter der CDU/CSU Fraktion, Wilfried Oellers, MdB, besuchten gestern das Dominikus-Ringeisen-Werk in Unterfranken. Am Standort Maria Bildhausen durften beide Politiker in der WfbM im Bereich der KlosterManufaktur mitarbeiten.

Die Wünsche und Herausforderungen des Werkstattrates wurden in einem gemeinsamen Austausch besprochen. Im Fokus der Runde stand das Leistungsentgelt. Die Beschäftigten konnten auf Augenhöhe ihre Anliegen den anwesenden Mitgliedern des Deutschen Bundestages mit auf den Weg geben. „Die besten Argumentationen bekommt man aus der Praxis heraus“, so beschrieb Wilfried Oellers den wertschätzenden Austausch.

Nach der Besichtigung der unterschiedlichen Arbeitsangeboten der WfbM bedankte sich Martin Riß, Geistlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des DRW, für den Besuch.

Ein neues und interessantes Arbeitsfeld für Menschen mit Behinderung im Bereich der Dienstleistung ist unter anderem vor Ort die neue Akademie Barbara Stamm. Bei einer kleinen Führung durch die Klosteranlage wurde die Aufbauphase des Bildungsbetriebes, sowie die neuen Angebote an Fort- und Weiterbildungen für beruflich und privat engagierte Menschen in den Bereichen Pflege, Soziales und Ehrenamt vorgestellt.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW