Wer anderen hilft, verdient Respekt!

Peter Maffay besucht Seniorinnen und Senioren im Unterallgäu

Datum: 25. Dezember 2023, 11:00 Uhr

Peter Maffay und seine Frau Hendrikje Balsmeyer waren zu Gast im DRW-Seniorenzentrum St. Anna in Pfaffenhausen im Unterallgäu. Initiiert wurde der Besuch von Grundschulrektor Roland Bock aus Markt Wald. Sein Kinderbuch über Bäume hat er im selben Verlag wie Peter Maffay und seine Frau Hendrikje Balsmeyer veröffentlicht, wodurch der ungewöhnliche Kontakt zustande kam. Da in deren Buch "Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit" die Protagonistin ihre Weihnachtsfeier kurzerhand in ein Seniorenheim verlegt, um den älteren Menschen eine Freude zu bereiten, entstand die Idee, das Geschriebene in die Tat umzusetzen. Und so war auch eine Schulklasse Teil des Besuchs bei den Senioren und sorgte mit selbsthergestellten Geschenken für strahlende Gesichter.

Die ganze Geschichte lesen Sie hier:
https://www.augsburger-allgemeine.de/mindelheim/pfaffenhausen-peter-maffay-singen-besucht-senioren-id68717491.html

Im Rahmen des Besuchs richteten Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer auch eine Weihnachtsbotschaft an alle Menschen, die für andere einstehen:

"Menschen, die Hilfe brauchen, beizustehen, den Schwächsten in unserer Gesellschaft eine Hilfestellung zu geben, das ist etwas ganz ganz Besonderes und Wertvolles! Diejenigen, die das tun, verdienen unseren allergrößten Respekt!" 

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW