Second-Hand Kleider- und Trachtenmarkt

Am Donnerstag, 25. Mai von 16 bis 19 Uhr im Lagerhaus kost-bar in Zusammenarbeit mit der Aktion Hoffnung.

Datum: 25. Mai 2023, 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Ort: Lagerhaus kost-bar, Dominikus-Ringeisen-Str. 1g, 86513 Ursberg

Am Donnerstag, 25. Mai, findet von 16 bis 19 Uhr in Zusammenarbeit mit der Aktion Hoffnung ein Second Hand Kleider- und Trachtenmarkt im Lagerhaus kost-bar statt.

Pressemitteilung der Aktion Hoffnung:

Individualität statt Mode von der Stange – das bietet der mobile Secondhand-Modemarkt, den die aktion hoffnung am Donnerstag, 25. Mai gemeinsam mit dem Dominikus-Ringeisen-Werk im Lagerhaus kost-bar in Ursberg veranstaltet. Besucherinnen und Besucher erwartet bei dem erstmalig durchgeführten Markt eine große Auswahl an Frühjahrs- und Sommermode für die ganze Familie und als Highlight ein tolles Angebot an Trachtenmode. Das Besondere dabei: Mit dem Reinerlös unterstützen die Organisatoren ein Ausbildungsprojekt in Uganda.

„Unsere Kundinnen und Kunden dürfen sich im Lagerhaus kost-bar auf eine große Auswahl an trendiger Secondhand-Kleidung freuen. Von der angesagten Jeans über farbenfrohe Shirts bis hin zu sommerlichen Kleidern – unser Sortiment ist riesig und jetzt ist doch die beste Zeit, sich für die kommende warme Jahreszeit einzukleiden. Zusätzlich bringen wir ein Angebot an Dirndl, Lederhosen, Blusen und Janker mit – da bleibt mit Sicherheit kein Wunsch offen“, stellen die Marktorganisatorinnen Andrea Haslacher und Margot Megele das Angebot vor.

Das Lagerhaus kost-bar in Ursberg bietet Gebrauchtgegenstände wie Möbel, Haushaltswaren, Bücher und vieles mehr gegen eine Spende an.„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der aktion hoffnung am 25. Mai auch gebrauchte Kleidung anbieten können“, sagt Rosa Maria Brückner vom Zentralen Spendenwesen des Dominikus-Ringeisen-Werks. Während des Marktes besteht die Möglichkeit, gut erhaltene, saubere und modische Kleidung im Lagerhaus abzugeben. Regulär ist das leider nicht möglich. Hierzu können die zahlreich aufgestellten Sammelbehälter der aktion hoffnung genutzt werden.

Erlös zugunsten eines Ausbildungsprojektes in Uganda

Der Reinerlös des Secondhand-Marktes in Ursberg kommt der Ausbildung von jungen Menschen in Uganda zugute. „Die aktion hoffnung unterstützt in diesem Jahr schwerpunktmäßig die Arbeit von „HOSFA“ in Mityana, Uganda. Die Organisation kümmert sich dort seit 1993 um Familien und Menschen, die sich in schwierigen Situationen befinden; der Fokus liegt auf der Ausbildung junger Menschen“, stellt Johannes Müller, Geschäftsführer der aktion hoffnung, das Projekt vor. „Derzeit haben besonders junge Mädchen und Frauen unsere Hilfe notwendig. Viele von ihnen konnten nach der Corona-Pandemie nicht mehr zur Schule zurückkehren, da sie durch Jobs ihre Familien finanziell unterstützen müssen. Nicht wenige von ihnen wurden in der Zwischenzeit (unfreiwillig) schwanger. Mit einem Fond soll ihnen geholfen werden, ihren Schulabschluss zu machen bzw. ihnen eine Ausbildung zu ermöglichen“, erläutert Müller die Details. „Helfen Sie bitte mit einem Einkauf beim Secondhand-Modemarkt in Ursberg, jungen Frauen eine Zukunftsperspektive zu schenken“, ruft Müller zum Besuch des Marktes auf.

Beitrag teilen:

 

Weitere anstehende Veranstaltungen