Kinder tanzen für Kinder

Bei einem Zumba-Event kommen 400 € an Spendengeldern für ukrainische Kinder mit Behinderung zusammen.

Datum: 20. Juli 2022, 13:54 Uhr
Spendenübergabe in Ursberg: Die ukrainische Einrichtungsleiterin Viktoria Putina (l.) freut sich zusammen mit Lisa Preisinger (r.) vom Spendenwesen des Dominikus-Ringeisen-Werks über die Spende von Natalija Volk.

Haidgau/Ursberg/20. Juli 2022 – 400 Euro an Spendengeldern hat Natalija Volk aus Ziemetshausen an das Dominikus-Ringeisen-Werk übergeben. Gemeinsam mit Susi Weishaupt hat sie in der Turn- und Festhalle Haidgau bei Bad Wurzach ein Zumba-Event für Kinder und Erwachsene veranstaltet. „Die über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten einen großen Spaß und haben rund drei Stunden lang unter Anleitung von fünf lizenzierten Zumba Instruktoren getanzt und gespendet. Das Geld möchte Natalija Volk den ukrainischen Kindern mit Behinderung zukommen lassen, die seit April im Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg leben. „Ich möchte, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird“, sagt sie und bedankt sich bei allen Unterstützern, die die Veranstaltung möglich gemacht haben, vor allem bei Andreas Dorn vom SG Haidgau. Seit 2015 organisiert Natalija Volk immer wieder Benefizveranstaltungen für die vom Krieg betroffenen Kinder in der Ukraine. „Die Kinder sind immer die Leidtragenden und können am wenigsten dafür“, sagt Volk, die selbst von der Krim stammt.

Beitrag teilen:

Weitere Spendenprojekte

Auch hier brauchen wir Ihre Unterstützung!

Den bestehenden Spielplatz um einen inklusiven und barrierefreien Bewegungsparcours und Wasser-Spielbereich erweitern: das ist unser großes Projekt…

Die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) der Dominikus-Schule spielen so gern! Am liebsten aber draußen!

Neubau eines inklusiven, barrierefreien und naturnahen Spielplatzes für ALLE: Groß und Klein, Jung und Alt, mit und ohne Behinderung in Kloster Holzen

Wir brauchen eine Gartenhütte und einen Pavillon im Außenbereich und benötigen zusätzliche Hilfsmittel, Spielsachen und Lern- und Therapiemittel.