Spende für das Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg

ProWIN-Beraterinnen unterstützen Menschen mit Behinderungen mit insgesamt 1.000 Euro.

Datum: 04. August 2020, 19:11 Uhr
Ein Kind in der Hängeschaukel und Erwachsene mit großen Spendenschecks
Zum Bild (Markus Landherr/DRW): Über die Spende von proWIN-Beraterin Bianca Maier (2. v. l.) freuten sich Minel Sudzuka (l.) und Susanne Drexel, Leitung der Tagesstätte (r.) mit Tagesstättenbesucherin Mona, die schon mal in der Hängeschaukel probesitzen durfte.

U r s b e r g / 4. August 2020 – Eine Spende von 1.000 Euro geht an das Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg. Über jeweils 500 Euro dürfen sich die heilpädagogische Tagesstätte sowie ein Bewohner der Kinder- und Jugendwohneinrichtung St. Franziskus in Ursberg freuen. Die ProWIN-Beraterinnen Bianca Maier und Andrea Weyer übergaben die beiden Spendenschecks jetzt im Garten der heilpädagogischen Tagesstätte Haus Lukas in Ursberg. „Aufgrund der guten Umsätze im Januar und Februar hat proWIN uns die Spende zur Verfügung gestellt. Damit möchten wir das Dominikus-Ringeisen-Werk finanziell unterstützen,“ sagte Bianca Maier und dankte gleichzeitig ihren Kunden, die dies möglich gemacht hätten. Susanne Drexel, Leiterin der Tagesstätte, freute sich über die Spende und hatte auch schon eine Verwendung dafür: „Wir sind sehr dankbar für dieses Engagement. Damit werden wir zwei Hängesesselschaukeln beschaffen. Diese unterstützen unser Ziel, den jungen Besucherinnen und Besuchern der Tagesstätte ein ganzheitliches Angebot mit viel Bewegung im Freien zu ermöglichen.“ Auch Minel Sudzuka freut sich über die finanzielle Unterstützung. Der junge Mann lebt in der Kinder- und Jugendwohneinrichtung St. Franziskus und erhält die Spende im Rahmen einer Einzelförderung.

Ihre Ansprechpartnerin:

Dominikus-Ringeisen-Werk
Zentrales Spendenwesen
Rosa Maria Brückner
08281 92-2042
rosa-maria.brueckner@drw.de

Beitrag teilen:

Weitere Spendenprojekte

Auch hier brauchen wir Ihre Unterstützung!

Den bestehenden Spielplatz um einen inklusiven und barrierefreien Bewegungsparcours und Wasser-Spielbereich erweitern: das ist unser großes Projekt…

Die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) der Dominikus-Schule spielen so gern! Am liebsten aber draußen!

Neubau eines inklusiven, barrierefreien und naturnahen Spielplatzes für ALLE: Groß und Klein, Jung und Alt, mit und ohne Behinderung in Kloster Holzen

Sich mit Hingabe für Natur- und Tierschutzprojekte engagieren: um sich auch sonst gut an der freien Luft bewegen zu können, fehlen sog. Rollfiets