HOLZSTEINZEUG auf der Nordstil vorgestellt

Vertriebsgemeinschaft Design Inklusiv präsentierte die neue Produktserie

Datum: 28. Februar 2024, 16:16 Uhr
Stellten auf der Nordstil-Messe verschiedene Produkte der neuen "HOLZSTEINZEUG" vor (v.l.n.r.): Andreas Grupe und Melanie Hagedorn (Lebenshilfe Gießen), Benjamin Schmitt und Sören Banz (beide Dominikus-Ringeisen-Werk). Foto: Melanie Hagedorn

Die Hamburger Messe Nordstil zeigt alljährlich - und das 2024 bereits zum zehnten Mal seit ihrem Bestehen - die neuesten Trends aus den Bereichen Wohnen und Lebensart. Rund 13.500 Fachbesucher ließen sich kürzlich von den knapp 750 Ausstellern aus dem In- und Ausland inspirieren - einmal mehr mit von der Partie war auch die Lebenshilfe Gießen mit ihren Eigen- und Kooperationsprodukten.

Das Dominikus-Ringeisen-Werk stellte auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Vertriebsgemeinschaft „Design Inklusiv“, einem Verbund von deutschlandweit insgesamt neunzehn sozialen Einrichtungen, aus. Diese hatte im Vorfeld der Nordstil extra an neuen, innovativen Produkten gearbeitet. Konkret: Um die Synergien der Handwerkskunst verschiedener Institutionen zu nutzen, tat sich vor ein paar Monaten die Dominikus-Ringeisen-Werkstätten mit der Lebenshilfe Gießen zusammen und entwickelte die Serie „HOLZSTEINZEUG“, mit verschiedenen Produkten aus Holz und Steinzeug, darunter beispielsweise ein Holzbrett mit Tapas-Schälchen. „Bei dieser bislang einzigartigen Kooperation stand im Vordergrund, Produkte aus nachhaltigen und größtenteils regionalen Werkstoffen herzustellen“, erläutert Melanie Hagedorn. Alle Produkte wurden in Werkstätten für Menschen mit Behinderung hergestellt, selbst die ökologisch ausgerichteten Verpackungen stammen aus einer Einrichtung der Vertriebsgemeinschaft.

Weitere Infos finden Sie hier: www.design-inklusiv.de

Weitere Angebote finden Sie hier: www.bildhausen.de/pdf/18_5_katalog-spectrum2.pdf

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW