10 Jahre Werkstatt und Förderstätte in Augsburg

Herbstfest zum Jubiläum der Einrichtungen für Menschen mit Sehschädigung oder Blindheit

Datum: 30. Oktober 2023, 11:11 Uhr
Wortgottesdienst mit Martin Riß
Martin Schenkelberg im Gespräch mit dem DRW-Gesamtleiter Unterallgäu, Elmar Müller und Martin Riß (v. r.)
Selbsterfahrungsparcours: Volkmar Thumser, WfbM-Leiterin Eva Mang und Elmar Müller (v. l.)

Mit einem bunten Herbstfest wurde das 10-jährige Bestehen der Werkstatt und Förderstätte in Augsburg Pfersee gefeiert. Seit 2013 können dort Menschen einer Beschäftigung und Tagesstruktur nachgehen. Die Einrichtungen sind spezialisiert für die Bedürfnisse und Anforderungen von Menschen mit Sehschädigung oder Blindheit. Organisatorisch angebunden sind die Einrichtungen an das Kompetenzzentrum Sehen in Pfaffenhausen im Unterallgäu.

Neben einem schönen Wortgottesdienst mit dem Vorstandsvorsitzenden und Geistlichen Direktor des Dominikus-Ringeisen-Werks, Martin Riß, gab es ein reichliches Buffet, eine Vernissage mit selbstgemalten Bildern, Einblicke in den Alltag der Werk- und Förderstätten die Möglichkeit eines Erinnerungsfotos an der DRW-Fotobox.

Zu Gast waren unter anderem Martin Schenkelberg, Referent für Soziales, Familie, Pflege, Generationen und Inklusion der Stadt Augsburg sowie Volkmar Thumser, Beauftragter für Menschen mit Behinderung und für Inklusion, des Bezirk Schwaben.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW