600 Christstollen für die Caritas Unterfranken

Besuch in der Weihnachtsbäckerei in Ursberg, die einen ganz besonderen Auftrag hatte.

Datum: 14. Dezember 2022, 11:23 Uhr

Ursberg/Würzburg / Dezember 2022 - Besuch in einer echten Weihnachtsbäckerei mitten in Ursberg: In der Zentralküche duftet es herrlich nach leckerem Teig, Backwerk und Puderzucker. Denn hier wurden sage und schreibe 600 Christstollen hergestellt.

Auf dem Bild ist das fleißige Team zu sehen, das die Christstollen für den Caritasverband der Diözese Würzburg gebacken hat. Dort sind die schmackhaften Kuchen als Weihnachtsgeschenke gedacht. Für wen, wird hier natürlich nicht verraten. Mitarbeiterin Laura Mayer war für Organisation, den Einkauf und die Verpackung der Stollen zuständig.

Die nachgestellte Produktionsstraße vom Einpudern bis zur Verpackung zeigt von links nach rechts die Chefin der Zentralküche Christine Goßner, DRW-Direktor Martin Riß sowie das Team der Zentralküche mit Franziska Anwander, Heike Hegele, Maria Graile und Stefan Ruf. Außerdem haben drei Azubis vom Berufsbildungswerk Ursberg unterstützt.

Wir wünschen einen guten Appetit und senden mit den Christstollen viele Grüße zu den Kolleginnen und Kollegen der Caritas Würzburg!

Das backen wir gemeinsam (caritas-wuerzburg.de)

Caritas in Unterfranken

Bistum Würzburg

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW