Aktion Mensch fördert Fahrzeuge für mehr Mobilität

Die Wohneinrichtung in Kloster Holzen und die Betreute Wohngruppe in Meitingen freuen sich über neue Autos.

Datum: 16. August 2021, 15:16 Uhr
Ein neuer Van für die betreute Wohngruppe in Meitingen.
Ein neuer Kombi für die Wohneinrichtung in Kloster Holzen.

67 Menschen mit Behinderung, die in der Wohneinrichtung des Dominikus-Ringeisen-Werks in Kloster Holzen leben, freuen sich über einen neuen Kombi. Gruppenübergreifend wird das Auto vor allem für den großen Wocheneinkauf genutzt. Dieser wird – wenn es die Corona-Situation zulässt – gern auch von den Klientinnen und Klienten selbst begleitet. Natürlich kommt das neue Auto auch auf individuellen Einkaufsfahrten zum Einsatz. Mit der Förderung der Aktion Mensch war es möglich, ein altes Auto außer Dienst zu stellen. Ebenfalls über ein neues Fahrzeug freut sich das Haus Wolfgang Meitingen. Hier leben 15 Menschen in einer betreuten Wohngruppe. Gefördert wurde das neue Auto von der Aktion Mensch. Über das Mehr an Mobilität freut sich Einrichtungsleiter Christian Häuser: „Einkaufen, Freizeit, Betreuungs- und Begleitfahrten sowie der Arzttermin – ohne Auto würde das alles nicht funktionieren. Deshalb freuen wir uns sehr über unseren neuen PKW.“ 

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW