Aktion Mensch fördert Mobilität von Menschen mit Behinderungen

Neues Fahrzeug für das Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg

Datum: 24. Januar 2022, 8:50 Uhr
Der Mercedes Sprinter erweitert den Fuhpark des Dominikus-Ringeisen-Werks in Ursberg und wurde größtenteils von der „Aktion Mensch“ finanziert.

Die Mobilität von Menschen mit Behinderungen zu fördern ist seit jeher eines der Anliegen der „Aktion Mensch“. Erreicht wird dieses Ziel auch durch die Finanzierung von Fahrzeugen für soziale Einrichtungen. So erweitert jetzt auch ein entsprechendes Fahrzeug den Fuhrpark des Dominikus-Ringeisen-Werks in Ursberg, das größtenteils aus Mitteln der „Aktion Mensch“ finanziert wurde. Der Mercedes Sprinter ist mit einer Hebebühne zum Transport von Rollstuhlfahrern ausgestattet und wird überwiegend für Arztbesuche verwendet, kommt aber auch bei Ausflugs- oder Einkaufsfahrten zum Einsatz. Das Fahrzeug leistet damit einen wesentlichen Beitrag dazu, Menschen mit Behinderungen die Teilnahme am Leben in der Region und darüber hinaus zu ermöglichen.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW