Maria Bildhausen / 07. Juli 2024 - Wer zum Bildhäuser Sommerfest nach Maria Bildhausen in Unterfranken kam und mitfeierte konnte am vergangen Wochenende viel erleben.
Auch in diesem Jahr gab es wieder ein kurzweiliges und vielseitiges Programm: Zahlreiche Bands, Musikkapellen, Spiele und Mitmachangebote für Groß und Klein sorgten an beiden Tagen für Unterhaltung und Freude. Zum ersten Mal fand zum Programmstart das gemeinsame Betreuertreffen aller Bereiche im Abteisaal statt. Eine kleine Infoveranstaltung bot den gesetzlichen Vertretern am Samstagnachmittag einen übergreifenden Austausch. Neben Kaffee & Kuchen gab es anschließend stimmungsvolle Unterhaltung mit DJ Rainer. Auf der Freiluftbühne sorgten am Abend die Bildhäuser Rockband sowie die Band ‚Venus‘ für beste Stimmung und Unterhaltung.
Am Sonntag startete der Tag mit einem feierlichen Festgottesdienst mit Martin Riß, Geistlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des DRW, und Domkapitular Clemens Bieber vor der Bildhäuser Scheune. Im Mittelpunkt der Predigt stand der Stern der Hoffnung, angelehnt an das diesjährige Motto der Kiliani-Wallfahrt „Wir haben seinen Stern aufgehen sehen.“ "Ich wünsche uns allen, dass wir füreinander eine Infoquelle für den Gott sind, der unser Leben hält und froh macht für heute, an diesen Tag,“ so Domkapitular Clemens Bieber, beim Festgottesdienst in Maria Bildhausen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Förderstätte Maria Bildhausen und von der Jugendblaskapelle Großwenkheim.
Julia Herrmann, stellv. Gesamtleitung, bedankte sich während der offiziellen Begrüßung nach dem Gottesdienst bei allen für die Begegnungen, für die Unterstützung und für das Mitfeiern beim diesjährigen Sommerfest.