„Das neue Auto ist eine echte Erleichterung für uns“

Große Freude in Königsbrunn: Das Heilpädagogische Heim für Kinder und Jugendliche des Dominikus-Ringeisen-Werks hat jetzt ein neues Fahrzeug, das von der Aktion Mensch gefördert wurde.

Datum: 16. Februar 2023, 15:22 Uhr
Sie sind begeistert: Die jungen Bewohner des heilpädagogischen Heims für Kinder und Jugendliche in Königsbrunn freuen sich über das neue Fahrzeug, das von Aktion Mensch finanziert wurde.

Königsbrunn / 16. Februar 2023 – Viel Platz, tolle Ausstattung und eine höhere Verlässlichkeit als das alte Fahrzeug: Der neue Acht-Sitzer gibt dem Heilpädagogischen Heim für Kinder und Jugendliche in Königsbrunn neue Bewegungsfreiheit: Freizeitfahren, Besorgungen und Arztfahrten, kleinere Umzüge und Fahrten zu therapeutischen Maßnahmen sind jetzt wieder eher möglich als mit dem altersschwachen Bus, der zuletzt sehr reparaturanfällig war. „Jetzt haben wir eine sehr große Mobilität und viel Platz für Menschen und Gepäck“, sagt der Leiter der Wohneinrichtung für junge Menschen im Alter von sechs bis 18 Jahren. Dort leben in drei Gruppen aktuell 18 Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung. Der Bus wurde mithilfe der Aktion Mensch finanziert.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW