Der Ursberger Krippenweg lädt zum Spaziergang ein

Elf Krippen präsentieren im Dominikus-Ringeisen-Werk die Weihnachtsgeschichte

Datum: 14. November 2023, 13:07 Uhr
Elf Krippen laden in der Advents- und Weihnachtszeit zum Spaziergang nach Ursberg ein.

Ursberg / 14. November 2023 – In der Advents- und Weihnachtszeit lädt das Dominikus-Ringeisen-Werk vom 2. Dezember 2023 bis zum 7. Januar 2024 zu einem winterlichen Spaziergang auf dem Ursberger Krippenweg ein. Insgesamt elf liebevoll gestaltete Krippen im Innen- und Außenbereich des Dominikus-Ringeisen-Werks sowie in der Pfarrkirche St. Johannes Evangelist stellen auf vielfältige Art und Weise die Geburt Jesu dar: Modern oder traditionell, aus Metall oder Holz, gefertigt in den DRW-Handwerksbetrieben oder historisch wertvoll aus der Münchner Schule des 19. Jahrhunderts. Um die Orientierung auf dem Krippenweg zu erleichtern, steht allen Interessierten ein Flyer mit detaillierter Weg- und Krippenbeschreibung zur Verfügung. Der Flyer und die Teilnahmekarten zum Gewinnspiel können im Mutterhaus sowie an der Krippe am Haus Betanien abgeholt werden.

Gewinnspiel

Als kleinen Motivationsanreiz gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Gewinnspiel für Groß und Klein, das in den Krippenweg integriert ist. Dafür ist in jeder der elf Krippen ein Buchstabe versteckt. Diese gilt es zu finden und in die richtige Reihenfolge zu bringen, sodass das Lösungswort entsteht. Die Lösung kann online oder über Teilnahmekarten eingereicht werden. Weitere Informationen zum Krippenweg gibt es auf www.drw.de/krippenweg.

Taschenlampen-Führung am 11. Dezember

Für alle Familien und Kinder, die den Ursberger Krippenweg auf ganz besondere Weise erleben möchten, lädt das Dominikus-Ringeisen-Werk am Montag, 11. Dezember zu einer Taschenlampen-Führung ein. Beginn ist um 17 Uhr vor dem Mutterhaus, Klosterhof 2 in Ursberg. Die Führung dauert rund 90 Minuten und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Taschenlampe müssen selbst mitgebracht werden.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW