Die Dominikus-Schule tauchte in den „Sommernachtstraum“ ein

Die Theateraufführung der Ursberger Schülerinnen und Schüler war ein großer Erfolg

 

Datum: 22. Juli 2024, 8:17 Uhr
Eine fantastische Welt von Feen und Kobolden in einer fantastischen Aufführung der Dominikus-Schule Ursberg

Ursberg / 19. Juli 2024 – Bereits beim großen Sommerfest des Dominikus-Ringeisen-Werks im Juni feierte die Aufführung „Ein Sommernachtstraum“ – einer Komödie nach William Shakespeare – durch die Schülerinnen und Schüler der Dominikus-Schule Ursberg Premiere. Jetzt fanden nochmals drei Vorstellungen für die übrigen Schulen in Ursberg statt. Wie schon beim Sommerfest gab es auch hier viele Bravo-Rufe und großes Lob für Darsteller, Tänzerinnen, Kulissenverantwortliche und beteiligte Lehrkräfte.

Im Sommernachtstraum trifft die Welt der Menschen auf die Welt der Feen und Kobolde. Zwei Liebespaare und eine Schauspielgruppe mit zwei Handwerkern werden dabei manchen Irrungen und Wirrungen ausgesetzt. Tobias Reichert, Lehrer und Regisseur, vereinfachte die komplexe Handlung in 13 thematische Szenen. Texte wurden umgeschrieben und vereinfacht und mit den Schülern auswendig gelernt. Kostüme und Bühnenbild wurden angefertigt und die schauspielerische Umsetzung eingeübt. So war die kurzweilige Aufführung für alle verständlich und sehr spannend. Die Schülerinnen und Schüler wuchsen über sich hinaus und manche Eltern staunten über die Fähigkeiten ihrer Kinder.

Die Dominikus-Schule ist ein privates Förderzentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Sie wird von Kindern und Jugendlichen besucht, die zu ihrer individuellen Lebensbewältigung eine spezielle, intensive und umfassende Förderung und Begleitung benötigen.

Die Dominikus-Schule im Internet

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW