DRW beim Augsburger Firmenlauf dabei

Eine 20-köpfige inklusive Gruppe aus Ursberg und Augsburg war am Start

Datum: 31. Mai 2023, 15:16 Uhr
Das Spaß gemacht: Die inklusive DRW-Gruppe beim Firmenlauf in Augsburg Ende Mai

Augsburg im Mai 2023 - Insgesamt über 9.000 Läuferinnen und Läufer waren Ende Mai beim M-net Firmenlauf Augsburg dabei – und das Dominikus-Ringeisen-Werk mittendrin.

Auf der 5,3 Kilometer langen Strecke ging eine inklusive DRW-Mannschaft aus 20 Läufern, Walkern und Rollis an den Start. Neben Läuferinnen und Läufern aus der Trägerverwaltung des DRW nahm eine starke Gruppe aus der DRW-Region Augsburg Stadt/Südlicher Landkreis teil.

Die Teilnehmenden aus dem DRW hat der Firmenlauf begeistert. "Es ging dabei nicht in erster Linie um Leistung, sondern darum, als DRW öffentlichkeitswirksam Präsenz in Augsburg zu zeigen, sowie ums Dabeisein und um den gemeinsamen Spaß", sagt Koordinator und DRW-Personalschef Ralf Stromeier.

Und dass das sehr gut gelungen ist, zeigen die Fotos. "Womöglich wird die Teilnahme im nächsten Jahr mit einer größeren Teilnehmerzahl wiederholt", wünscht sich Ralf Stromeier.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW