Erfolgreiche Wunschbaumaktion

Krumbacher Rotarier und Dominikus-Ringeisen-Werk erfüllen so viele Weihnachtswünsche wie noch nie

Datum: 16. Dezember 2025, 8:11 Uhr
Die Rotarier Jochen und Eleonore Müller-Nyland, Rosi Brückner (DRW), Dr. Edith Burkhart-Funk, Karl-Heinz Rogg und Silvia Knoll (DRW) haben fast 500 Geschenke für Menschen mit Behinderung sortiert und verteilt.

Ursberg / 15. Dezember 2025 – Bei der achten Wunschbaumaktion des Rotary Clubs Krumbach in Zusammenarbeit mit dem Dominikus-Ringeisen-Werk (DRW) wurden in diesem Jahr genau 496 Weihnachtswünsche erfüllt – so viele wie noch nie. Sie stammen von Menschen mit Behinderung im Dominikus-Ringeisen-Werk. Beim Ursberger Adventszauber konnten die Besucher und Besucherinnen die Wünsche vom Baum „pflücken“ und für ihre Erfüllung sorgen. Liebevoll verpackt, mit Herz, Schleife und Namensschild, wurden die Geschenke in den vergangenen Wochen im Ursberger Laden abgegeben und rechtzeitig vor Weihnachten an die Empfänger verteilt. Dabei fand sich auch ein Wunscherfüller, der eine Porsche-Ausfahrt ermöglichen möchte.

Eleonore Müller-Nyland, Koordinatorin der Wunschbaumaktion bei den Krumbacher Rotariern, bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben: „Es berührt mich jedes Jahr aufs Neue zu sehen, wie so viele Menschen mit offenen Herzen schenken, sich einsetzen und damit Menschen mit Behinderung zeigen, wie viel Freude, Wertschätzung und Mitmenschlichkeit in unserer Gesellschaft steckt.“ Zusätzlich war der Rotary Club Krumbach auch in diesem Jahr wieder mit einem Glühweinstand beim Ursberger Adventszauber vertreten. Der Erlös kommt dem DRW zugute und hilft, weitere wichtige Projekte für Menschen mit Behinderung zu realisieren.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW