Frühdienst für einen Politiker

Der bayerische Landtagsabgeordnete Peter Wachler hat sich nicht lange bitten lassen. Als Reaktion auf die DRW-Social Media-Kampagne #wirmüssenreden hat er einen Frühdienst in einer Wohngruppe von Menschen mit Behinderung in Pfaffenhausen mitgemacht.

Datum: 21. Dezember 2023, 15:10 Uhr

Pfaffenhausen im Dezember 2023 - Was macht ein Landtagsabgeordneter in Pflegekleidung in einer unserer Wohneinrichtungen? Anpacken natürlich: Peter Wachler (CSU) hat vor kurzem einen Frühdienst in unserer Wohneinrichtung für Menschen mit Sehschädigung in Pfaffenhausen absolviert.

Wie es dazu kam? Im Rahmen unserer Kampagne #WirMüssenReden hat unsere Mitarbeiterin Tatjana Rampp Politikerinnen und Politiker eingeladen, sich selbst ein Bild von der Arbeit in der Pflege zu machen. Peter Wachler ist dieser Einladung gefolgt.

Und das sagt er nach diesem interessanten und ungewöhnlichen Vormittag für einen Politiker: "Der Pflegeberuf spielt eine entscheidende Rolle im Gesundheitssystem. Der Einsatz der Pflegekräfte erfordert nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch Empathie und Engagement. Anerkennung und angemessene Arbeitsbedingungen sind essenziell, um die Qualität der Pflege langfristig zu sichern. Und das was man von den Bewohnern zurückbekommt ist so wertvoll und bereichernd. Ein herzliches Dankeschön an das Dominikus-Ringeisen-Werk und an Tatjana für diese wertvollen Einblicke, die ich gewinnen konnte."

Zur Kampagne #WirMüssenReden

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW