Großes Tischtennisturnier: Pokal bleibt in Ursberg

Dominikus-Ringeisen-Werk und SV Mindelzell richteten ein erfolgreiches Turnier aus mit Gästen aus Donauwörth, München, Dillingen und Landsberg

 

Datum: 21. November 2023, 11:29 Uhr
Begeisterndes Spiel und begeisterte Sieger aus Ursberg mit dem Siegerpokal des Tischtennis-Turniers
Aus nah und fern kamen die Sportler zum Tischtennis-Turnier nach Ursberg
Griffen selbst zum Schläger: Sr. Katharina Wildenauer und Martin Riß
Siegerehrung mit Sr. Katharina Wildenauer

Ursberg/21. November 2023 – Rund 70 Sportlerinnen und Sportler trafen sich Mitte November in der Mehrzweckhalle in Ursberg zu einem großen Tischtennisturnier. Neun Teams traten gegeneinander an. Mit dabei waren der Behinderten- und Versehrten- Sportverein (BVSV) Donauwörth, die Lebenshilfe-Werkstätten (LHW) München, die Lebenshilfe Dillingen, die Isar-Würm-Lech (IWL) Werkstätten Landsberg, die Tischtennis-Spieler der Abteilung Freizeit, Bildung und Kultur des Dominikus-Ringeisen-Werks in Ursberg sowie Sportler der DRW-Werkstätten.

Es gab viele leidenschaftlich geführte, hart umkämpfte aber immer faire Begegnungen und am Ende strahlende Sieger: Durchgesetzt bei ihrem Heimcup haben sich schließlich Ursberger Sportler. Der stattliche Wanderpokal für das beste Team wurde gestiftet von den Schwestern der St. Josefskongregation und unter großem Applaus von Zuschauern und Gegnern übergeben. Der Geistliche Direktor des Dominikus-Ringeisen-Werks Martin Riß und Schwester Katharina Wildenauer, Generaloberin der St. Josefskongregation, freuten sich über die vielen Gäste aus nah und fern und griffen für ein kurzes Match miteinander sogar selbst zum Spielgerät. Ihr besonderer Dank ging anschließend an die Tischtennisabteilung des SV Mindelzell, die mit vielen fleißigen Helfern dieses Turnier erst ermöglicht hatte.

 

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW