Inklusives Fußballmatch: Gerechtes Unentschieden nach großem Kampf

Der SV Mindelzell hatte eine Auswahl des Dominikus-Ringeisen-Werks zum Kräftemessen eingeladen. Diese bot einen prominenten Stürmer auf.

Datum: 15. November 2022, 13:04 Uhr
Ein tolles, inklusives Fußballmatch fand auf Einladung des SV Mindelzell statt. Mit dabei: Eine Auswahl des Dominikus-Ringeisen-Werks

Ursberg/Mindelzell / November 2022 – Gute Stimmung, tolles Wetter und ein gut besuchtes Stadion des SV Mindelzell: Ein inklusives Freundschaftsspiel auf Einladung des Sportvereins zwischen einem Fußballteam des Dominikus-Ringeisen-Werks und dem SV Mindelzell II war ein voller Erfolg für Spieler und Fans. Die gemischten Teams kämpften engagiert und fair um Ball und jeden Meter Rasen. Letztendlich endete die Partie schiedlich-friedlich mit 5:5 – für jeden neutralen Zuschauer ein wahres Fußballfest mit zehn Toren.

Einen dieser Treffer versenkte gekonnt der prominenteste Freizeitkicker des Matches, der Vorstandsvorsitzende, Geistliche Direktor des Dominikus-Ringeisen-Werks und bekennende FC Bayern-Fan Martin Riß. Er war eigentlich nur als Zuschauer gekommen. Spontan wurde er jedoch ins DRW-Team als Sturmspitze eingewechselt und rechtfertigte umgehend das Vertrauen seines Trainers. Zu verdanken hatte er diesen unerwarteten Raseneinsatz Konrad Bestle, wie Martin Riß Priester und ein guter Bekannter beim SVM. Bestle, der aus Oberrohr stammt, war schließlich jahrelang Schiedsrichter auf den Plätzen in Mittelschwaben gewesen und verfügt noch heute über beste Kontakte. Er sorgte kurzfristig für ein passendes Paar Fußballschuhe und ein Trikot für seinen Mitbruder vom DRW.

Die Trainer Patrick Jaut (SVM) und Manuel Mair (DRW) jedenfalls zeigten sich begeistert von der Veranstaltung. „Das möchten wir regelmäßig wiederholen“, so die beiden Coaches.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW