Krumbacher Cantemus-Chor singt zugunsten Geflüchteter

Bei zwei Konzerten wurden 1.165 Euro für das ukrainische Kinderheim in Ursberg gespendet

Datum: 18. April 2023, 13:12 Uhr
Bei der Scheckübergabe in Ursberg: Geistlicher Direktor Martin Riß, Chorleiter Prof. Dietmar Schiersner, 1. Vorsitzende Brigitte Rossdal (beide Cantemus-Chor), Ukraine-Projektleiter Constantin Uecker (DRW), Kassiererin Margarete Bosch-Stählin (Chor)

Krumbach/Ursberg / 18. April 2023 – Auch für den Cantemus-Chor Krumbach ist die Covid-Pandemie beendet. Seine ersten Konzerte nach der Corona-Pause gab er jüngst in Bad Wörishofen und Erkheim zum Thema „Zeitgefühle in der Musik“. Die zahlreichen Zuhörer belohnten die 30 Sängerinnen und Sänger mit kräftigem Applaus und gaben großzügige Spenden. Das Geld wird ukrainischen Geflüchteten zugutekommen, die vor einem Jahr nach Ursberg evakuiert worden sind.

Das Kinderheim mit über 80 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Behinderung sowie deren Pflegekräfte samt Angehörige waren im April 2022 aus dem Kriegsgebiet gekommen und im Dominikus-Ringeisen-Werk (DRW) aufgenommen worden. „So wie in einem Chor jeder seinen Teil zum Gelingen eines Musikstücks beiträgt, so kann auch unsere Hilfe für die ukrainischen Kinder nur gemeinsam gelingen“, zog der Geistliche Direktor des DRW Martin Riß den Vergleich und bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern, dem Organisationsteam und allen Spendern. Mithilfe der ersungenen 1.165 Euro wird nun eine spezielle Waage angeschafft, die es ermöglicht, die Kinder und Jugendlichen samt des für sie notwendigen Rollstuhls regelmäßig wiegen zu können.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW