Martin Riß zur Evakuierung eines ukrainischen Waisenhauses

Das Dominikus-Ringeisen-Werk hat gemeinsam mit nationalen und internationalen Partnern 82 Kinder und Jugendliche mit Behinderung zusammen mit Betreuungskräften nach Ursberg geholt. Der Vorstandsvorsitzende Martin Riß äußert sich im Interview mit Katholisch1.tv zu den Eindrücken, die er in den letzten Tagen gesammelt hat.

Datum: 08. April 2022, 13:28 Uhr

Das Dominikus Ringeisen Werk in Ursberg hat am vergangenen Wochenende einem ganzen ukrainischen Waisenhaus samt Betreuern und Familienangehörigen ein neues Zuhause gegeben. In einer gemeinsamen Aktion mit dem Roten Kreuz und vielen freiwilligen Helfern ist es gelungen, die zum Teil schwerstbehinderten Waisen aus dem Südosten der Ukraine nach Deutschland auszufliegen. In Ursberg selbst war in Windeseile eine Unterkunft hergerichtet worden. Alle haben mit angepackt, mittendrin auch der Vorstandsvorsitzende des Dominikus Ringeisen-Werks, Martin Riß. Der Sender Katholisch1.tv hat ihn nach seinen Eindrücken der letzten Tage gefragt.

www.kathlolisch1.tv 

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW