Martinsfeier des Kindergartens St. Lucia

Teil des Erlöses aus dem Essensverkaufs ist für den querschnittgelähmten 10-jährigen Ben Staudacher aus Röfingen bestimmt

Datum: 18. November 2022, 14:50 Uhr
St. Martins-Umzug im Kindergarten St. Lucia in Ursberg

Am 11. November 2022 veranstaltete der Kindergarten St. Lucia des Dominikus-Ringeisen-Werks in Ursberg das erste Mal nach der Corona-Pause wieder eine Martinsfeier mit Laternenumzug. Kinder, Eltern und Großeltern liefen zusammen mit bunt leuchtenden Laternen singend durch Ursberg. Vorn weg der heilige St. Martin auf seinem Pferd.

Vor dem Mutterhaus versammelten sich alle, um gemeinsam mit Direktor Martin Riss und den Schwestern der St. Josefskongregation einen Gottesdienst zu feiern. Die Vorschulkinder hatten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen ein Martinsspiel vorbereitet und einen Lichtertanz einstudiert. Im Anschluss daran wurden unter allen Besuchern Apfelschnecken geteilt und der Elternbeirat sorgte mit Leberkäsesemmeln und Punsch für das leibliche Wohl.

Von den Einnahmen möchte der Elternbeirat die Hälfte an den 10-jährigen Ben Staudacher aus Röfingen spenden. Ben, der seit seiner Geburt querschnittgelähmt ist, wurde bekannt, weil seine Eltern für ihn einen Rollstuhl-Treppenlift benötigten, um seine Bewegungsfreiheit im Haus zu sichern. Leider wurden die hohen Kosten für das Gerät nicht ganz von der Krankenkasse bezahlt.

Zum Kindergarten St. Lucia

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW