„Ressourcen nachhaltig für Menschen einsetzen“

Laut der Generaloberin Sr. Katharina Wildenauer CSJ beschäftigt sich die St. Josefskongregation Ursberg intensiv mit Gedanken zur nachhaltigen Weiterführung ihrer Einrichtungen.

Datum: 31. Oktober 2022, 10:55 Uhr
Nachhaltig Verantwortung wahrnehmen: Schwestern der St. Josefskongregation haben sich dazu mit Prof. Pater Dr. Rafael Rieger OFM (2. v. links) und Martin Riß, Geistlicher Direktor des Dominikus-Ringeisen-Werks ausgetauscht.

1996 hatte der Orden, der seit 1904 in der Nachfolge Dominikus Ringeisens das Werk für Menschen mit Behinderung verantwortet hatte, mit dem Dominikus-Ringeisen-Werk eine Stiftung errichtet, die diese caritative Arbeit zukunftssicher ausrichtet. „Wir stehen zur Zeit in Überlegungen, wie unserem Ringeisen-Gymnasium und unserem kulturellen Erbe einschließlich der zu erhaltenden Gebäude Sicherheit und Zukunft gegeben werden können“, so Sr. Katharina Wildenauer nach einem Treffen mit Pater Dr. Rafael Rieger OFM, Professor für Kirchenrecht und kirchliche Rechtsgeschichte an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sowie mit dem Geistlichen Direktor der St. Josefskongregation Martin Riß im Oktober 2022 in Ursberg.

Den ganzen Beitrag auf der Internetseite der St. Josefskongregation

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW