Spendenaktion „Erdbebenopfer in der Türkei“

700 Euro kamen bei einer Gemeinschaftsaktion zusammen

Datum: 21. April 2023, 11:38 Uhr
Leckere Speisen kamen bei der Spendenaktion zugunsten der Erbebenopfer auf den Tisch.

Ursberg / Apirl 2023 - „Was können wir tun, um den Menschen in der Türkei zu helfen?“ Diese Frage stellte sich das Förderzentrum Hören und weiterer Förderbedarf in Ursberg. Nach der Erdbebenkatastrophe Anfang Februar 2023 in der Türkei und Syrien wurden in beiden Ländern insgesamt mehr als 56.800 Tote geborgen und mehr als 111.000 Verletzte registriert. Mit Evren und Hülya Ayhan (beide arbeiten in der Schulbegleitung), die selbst Bekannte unter den Opfern des schrecklichen Erdbebens haben und Berichte des schrecklichen Geschehens aus erster Hand weitergaben, wurde die Idee eines Pausenbasars in die Welt entwickelt, um Spenden für die notleidenden Menschen zu sammeln.

Ende Februar stellte Familie Ayhan dafür selbst türkische Spezialitäten und kulinarische Köstlichkeiten her. Auch landestypische Getränke und Desserts wurden angeboten. Ein Bild des Künstlers Dave Peacock wurde gespendet und für 250 Euro verkauft. So kamen Spenden in der Höhe ca. 700 von Euro zusammen. Die Summe geht nun direkt in die Türkei.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW