Ursberger Häschenschule feiert Jubiläum

Datum: 12. März 2024, 8:19 Uhr
Bis zum Ende der Osterferien ist die Häschenschule vor dem Haus Betanien in Ursberg zu sehen.

Die Häschenschule vor dem Haus Betanien im Ursberger Norden ist auch in diesem Jahr wieder zu sehen. Sie wurde mit viel Liebe zum Detail von den Besucherinnen und Besuchern der Seniorenstätte St. Maria gestaltet. Über viele Wochen wurden Styroporeier bunt bemalt, eine Fuchs- und mehrere Hasenköpfe aus Gips modelliert, genäht, gebohrt, gesägt, Kostüme mit Füllmaterial ausgestopft und mit Trachten bekleidet.

Bis zum Ende der Osterferien sind die Häschen Liesel, Hans, Gretchen und Max auf der Terrasse des Haus Betanien zu finden.  Im „Hasen-Unterricht“ wird in diesem Jahr ein besonders Jubiläum gefeiert: Das Kinderbuch ‚Die Häschenschule‘ mit Versen von Albert Sixtus und Zeichnungen von Fritz Koch-Gotha wurde vor genau 100 Jahren verfasst. „In unserer Häschenschule gibt es deshalb eine selbstgestaltete Geburtstagstorte“, sagt die Initiatorin und Leiterin der Seniorenstätte Kathrin Fink. Die Besucherinnen und Besucher der Seniorenstätte freuen sich über einen Eintrag im ausliegenden „Gästebuch“.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW