Vorweihnachtliche Atmosphäre im Kloster Maria Bildhausen

Der Bildhäuser Weihnachtsbasar begeisterte schon am ersten Tag wieder einige Tausend Menschen mit einer wunderschönen Atmosphäre im Abteigebäude, Scheune und Kirche, sowie im Klosterpark.

Datum: 26. November 2023, 10:03 Uhr
Die Bildhäuser Scheune festlich geschmückt.
Strahlende Kinderaugen beim Nikolausbesuch vor der Abtei.
#EineMillionSterne - Lichtermeer mit über 1000 Kerzen von der Kerzenfertigung KlosterManufaktur 1897 Maria Bildhausen im Klosterpark.
Nachhaltig und wunderschön präsentierte sich der Klosterflohmarkt zugunsten des DRW.
Die Ausstellung "Adventskalender" verzauberte kleine und große Besucher.
Viele fleißige Helfer schafften zusammen mit viel Freude und Spaß.
Ein vielfältiges, musikalisches und kulturelles Programm begeisterte die Besucher.
Viele stimmungsvolle Lichter leuchteten im Klosterpark, in den Häusern und an den Ständen.
Im Abteigebäude präsentierte die KlosterManufaktur 1897 Maria Bildhausen ihre handgefertigten Produkte.
Wunderschöne vorweihnachtliche Atmosphäre im Kloster Maria Bildhausen.
Schöne Begegnungen entlang des Budenzaubers und an den Versorgungsständen.
Gemütliche Einstimmung mit vielen leckeren Spezialitäten.

Am Samstag, 25.11.2023, von 13 Uhr bis 19 Uhr und am Sonntag, 26.11.2023, von 11 Uhr bis 19 Uhr werden den kleinen und großen Besuchern beim Bildhäuser Weihnachtsbasar ein buntes Programm und verschiedene Angebote auf dem Klostergelände präsentiert.

Im KlosterLaden des Dominikus-Ringeisen-Werkes bieten die Kaffeerösterei, die Gärtnerei und die Werkstätten, zusammen mit ihren Partnern, eine Menge attraktiver Waren an. Im einmaligen Ambiente der historischen Klosteranlage gibt es rund um und im Abteigebäude zusätzlich eine Fülle attraktiver Angebote und ein spezielles Rahmenprogramm. Im Abteigebäude präsentiert die KlosterManufaktur ihre handgefertigten Produkte.

Die kleinen Besucher können sich wieder auf den Nikolaus freuen. Am Samstag und Sonntag zeigt der „Kleinwenkheimer Bauernhaufen“ beim Lagerleben im Mühleneck wieder alte Handwerkskunst. Die neue Akademie Barbara Stamm sowie die KlosterAkademie Maria Bildhausen stellen an beiden Tagen in Haus St. Maria ihre neuen Kursangebote vor. In der Kirche wird die Ausstellung „Adventskalender“ von den Bewohnern der Wohneinrichtung und von den Beschäftigten der Werkstätten und den Besuchern der Förderstätten präsentiert.

 

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW