Weihnachtsfreude in St. Franziskus und St. Martin

Die Kaufland-Filiale in Krumbach legte auch dieses Jahr wieder viele Geschenke unter den Christbaum

 

Datum: 22. Dezember 2023, 7:48 Uhr
Geschenkübergabe an die Wohngruppen: Große Freude bei Kindern und Jugendlichen – und Clemens Rampp von Kaufland mittendrin (4. v. rechts)

Ursberg/Krumbach / 21. Dezember 2023 – Große Aufregung in den heilpädagogischen Heimen für Kinder und Jugendliche St. Franziskus und St. Martin in Ursberg. Kein Wunder: Denn kurz vor Weihnachten liegen unter dem Tannenbaum im Innenhof viele liebevoll eingepackte Geschenke, die an diesem Tag von der Krumbacher Filiale des Unternehmens Kaufland an alle Wohngruppen übergeben werden.

Bei dieser Aktion gilt: alle Jahre wieder. Für Filialleiter Clemens Rampp ist das ganz besonders wichtig: „Die Aktion machen wir heuer schon zum fünften Mal. Wir sind der Überzeugung, dass es richtig ist, sich besonders für Kinder mit Hilfebedarf einzusetzen“, sagt er. In St. Franziskus und St. Martin leben rund 100 Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 21 Jahren mit unterschiedlichen Behinderungen. Die beiden Häuser werden vom Dominikus-Ringeisen-Werk getragen.

Die heilpädagogische Einrichtungen für Kinder und Jugendliche

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW