Zeitgemäße Ausstattung für die Schwestern- und Werkfeuerwehr

Neues Löschfahrzeug im Dominikus-Ringeisen-Werk in Betrieb genommen

Datum: 22. Juni 2022, 10:25 Uhr
Bei der offiziellen Inbetriebnahme des Fahrzeugs: Stv. Vorstandsvorsitzender Michael Winter, Kommandant Michael Joas und Generalökonomin Sr. Marianne Rauner CSJ (v.l.)

Ursberg, 22. Juni 2022 – "Status 2, einsatzbereit": Mit dieser Statusmeldung an die Integrierte Leitstelle Donau Iller in Krumbach hat die Generalökonomin der St. Josefskongregation, Sr. Marianne Rauner CSJ, vor kurzem das neue Löschfahrzeug LF 20 der Schwestern- und Werkfeuerwehr offiziell in Dienst gestellt. Es ersetzt ein Löschfahrzeug LF 8/6, Baujahr 1992. Das neue Fahrzeug ist Baujahr 2009 und war bisher bei einer Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Mit der offiziellen Schlüsselübergabe von Sr. Marianne Rauner CSJ und dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Michael Winter an den 1. Kommandanten der Schwestern- und Werkfeuerwehr, Michael Joas, wurde es jetzt offiziell in Betrieb genommen. „Wir reagieren mit dieser Ersatzbeschaffung auf die steigenden Anforderungen im Brandschutz. Mit dem neuen Löschfahrzeug verfügt die Schwestern- und Werkfeuerwehr über eine moderne und zeitgemäße Ausstattung“, sagte Michael Winter bei der Übergabe des Fahrzeugs. Er betonte die gemeinsamen Bemühungen von Dominikus-Ringeisen-Werk und St. Josefskongregation um die traditionsreiche, werkseigene Feuerwehr. „Als Werkfeuerwehr erhalten wir keine staatlichen Zuschüsse. Daher sind wir dankbar für die finanzielle Unterstützung der St. Josefskongregation.“

Zur Schwestern- und Werkfeuerwehr

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW