Fürst Fugger Privatbank unterstützt Kinder aus der Ukraine

Datum: 07. Dezember 2022, 14:41 Uhr
Bei der Übergabe der Spende in Ursberg: Abteilungsdirektor Claus Krupka, Michael Winter, Abteilungsdirektor Gerhard Kraft (v. l.)

Seit vielen Jahren verzichtet die Fürst Fugger Privatbank auf Kundengeschenke zu Weihnachten. Stattdessen werden soziale Einrichtungen und Projekte finanziell unterstützt. In diesem Jahr kommen 2.000 € dem Dominikus-Ringeisen-Werk zu Gute.

„Damit möchten wir die Kinder mit Behinderung unterstützen, die gemeinsam mit ihren Betreuerinnen aus der Ukraine fliehen mussten und seit April in Ursberg leben“, sagte Abteilungsdirektor Gerhard Kraft bei der Übergabe der Spende an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Michael Winter. „Der Krieg in der Ukraine führt zu unsagbarem Leid. Er trifft vor allem auch die Schwächsten in der Gesellschaft. Mit unserer Spende möchten wir helfen, wo Hilfe nötig ist“, so Kraft weiter. Michael Winter bedankte sich bei der Fürst Fugger Privatbank: „Die Aufnahme von über 80 Kindern mit Behinderung aus der Ukraine war und ist für uns eine große Herausforderung, die wir gerne angenommen haben. Dadurch hat der schreckliche Krieg für uns plötzlich ein Gesicht bekommen. Ihre Spende hilft den Menschen, die unverschuldet in existenzielle Nöte geraten sind.“

Beitrag teilen:

Weitere Spendenprojekte

Auch hier brauchen wir Ihre Unterstützung!

Den bestehenden Spielplatz um einen inklusiven und barrierefreien Bewegungsparcours und Wasser-Spielbereich erweitern: das ist unser großes Projekt…

Die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) der Dominikus-Schule spielen so gern! Am liebsten aber draußen!

Neubau eines inklusiven, barrierefreien und naturnahen Spielplatzes für ALLE: Groß und Klein, Jung und Alt, mit und ohne Behinderung in Kloster Holzen

Wir brauchen eine Gartenhütte und einen Pavillon im Außenbereich und benötigen zusätzliche Hilfsmittel, Spielsachen und Lern- und Therapiemittel.