500 Euro für die inklusive Brotzeit

Schorn & Groh spendet für die Erweiterung des Pavillons der Schreinerei Ursberg des Dominikus-Ringeisen-Werks

Datum: 24. November 2021, 10:50 Uhr
v.l.: Michael Broll (Betriebsleiter Schreinerei), Ralf Egner (Abteilungsleiter), Klaus Lang (Vertriebsleiter Schorn & Groh, Zweigstelle Jettingen-Scheppach), Arnulf Anwander und Ferdinand Janetschke (WfbM-Holzbearbeitung)

Ursberg/Jettingen-Scheppach / 23. November 2021 – 500 Euro für das Dominikus-Ringeisen-Werk: Die Niederlassung des Furnierherstellers Schorn & Groh in Jettingen-Scheppach hat dieses Jahr entschieden, statt des Kaufs von Weihnachtsgeschenken für Kunden ihrer Niederlassungen sich stattdessen mit einer Spende zugunsten einer sozialen Einrichtung in der Region zu engagieren. 

Schorn & Groh beliefert seit 30 Jahren die Schreinerei des Dominikus-Ringeisen-Werks mit Furnieren und Schnittholz. Die Schreinerei in Ursberg wird als Werkstatt für behinderte Menschen geführt. So lag es für Vertriebsleiter Klaus Lang nahe, die Spende an das Dominikus-Ringeisen-Werks zu geben. Der bestehende Holzpavillon vor dem Schreinereigebäude soll erweitert werden. Dafür stellt Schorn & Groh Material in Höhe von 500 Euro zur Verfügung. Der Pavillon ist ein zentraler, inklusiver Treffpunkt in der Brotzeit: Hier treffen sich Mitarbeitende mit und ohne Handicap, um gemeinsam die Pausen zu verbringen.

Die Internetseite der Schreinerei Ursberg

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW