Bayerischer Gesundheitsminister besucht das Dominikus-Ringeisen-Werk

Die nächsten Termine für das Impfmobil stehen fest

Datum: 30. Juli 2021, 8:34 Uhr

Ursberg 30. Juli 2021 - Der Bayerische Staatsminister für Gesundheit und Pflege, Klaus Holetschek zu Besuch im Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg. Erste Station war das Impfmobil des Landkreises Günzburg, das der Minister zusammen mit Landrat Dr. Reichhart in Augenschein nahm und die Gelegenheit nutzte, mit den Menschen, die Schlange standen, um eine Impfung zu erhalten, ins Gespräch zu kommen. Anschließend gab es im Biergarten des Klosterbräuhauses Ursberg Gespräche mit den DRW-Vorständen Michael Winter und Josef Liebl sowie mit der Stiftungsratsvorsitzenden und Generaloberin der #stjosefskongregation Ursberg, Sr. Katharina Wildenauer. Die Themen: Wie ist das DRW bislang durch die Pandemie gekommen? Welche unterschiedlichen Erfahrungen wurden mit Gesundheitsämtern in den vielen Landkreisen gemacht, in denen das DRW Einrichtungen hat? Wie kann man der Skepsis gegenüber einer Covid-Impfung begegnen? Und: Die wichtige Rolle mobiler Impfteams, die zu den Menschen kommen und eine Impfung unkompliziert anbieten. In Ursberg waren es am Donnerstag über 60 Personen, die das Angebot es Impfmobils genutzt haben. Natürlich trug sich Staatsminister Holetschek in die Gästebücher des Landkreises sowie des DRW ein. Als Gastgeschenk bekam er neben der DRW-Prayback-Box mit Gebeten für den Alltag auch einen bunten Gemüsekorb aus der Klostergärtnerei Ursberg überreicht. 

Die nächsten Termine des Impfmobils in Ursberg: 5. August / 19. August / 26. August 2021

An diesen Tagen steht das Impfmobil wieder jeweils von 11 – 16 Uhr am Parkplatz der Klostergärtnerei Ursberg.

Jeder kann sich ohne Termin und ohne Anmeldung sofort impfen lassen. Die Impfstoffe von BioNTech / Pfizer sowie von Johnson & Johnson stehen zur Verfügung.

 

Covid-Aktuell im DRW

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW