Fußballmatch: Gerechtes Unentschieden nach engagiertem und fairem Kampf

Der Geistliche Direktor des DRW Martin Riß erzielte ein Tor beim 5:5 Endstand zwischen einer DRW-Auswahl und dem SV Mindelzell II

Datum: 07. November 2022, 10:30 Uhr
Ein tolles Fußballmatch fand auf Einladung des SV Mindelzell statt. Mit dabei: Eine Auswahl aus dem DRW
Gruppenfoto mit Dame: Martin Riß (rechts), Geistlicher Direktor des DRW, ließ sich spontan auf Seiten des DRW einwechseln und erzielte als Stürmer sogar ein Tor.

November 2022 – Gute Stimmung, tolles Wetter und ein gut besuchtes Stadion des SV Mindelzell: Das inklusive Freundschaftsspiels zwischen einem Fußballteam des Dominikus-Ringeisen-Werks und dem SV Mindelzell II war ein voller Erfolg.

Die gemischten Teams kämpften engagiert und fair um Ball und jeden Meter des Fußballfeldes. Letztendlich endete die Partie mit 5:5 – für jeden neutralen Zuschauer ein wahres Fußballfest.

Einen dieser Treffer versenkte gekonnt der prominenteste Spieler des Matches, der Vorstandsvorsitzende und Geistliche Direktor des Dominikus-Ringeisen-Werks Martin Riß. Er war eigentlich als Zuschauer gekommen. Spontan wurde er jedoch ins DRW-Team als Sturmspitze eingewechselt und rechtfertigte umgehend das Vertrauen des Trainers. Zu verdanken hatte er diesen Raseneinsatz Konrad Bestle jun., wie Martin Riß ebenfalls Priester und ein guter Bekannter beim SVM. Bestle, der aus Oberrohr stammt, war jahrelang Schiedsrichter auf den Plätzen in Mittelschwaben. Er sorgte kurzfristig für ein passendes Paar Fußballschuhe und ein Trikot für den Chef des DRW.

Die Trainer Patrick Jaut (SVM) und Manuel Mair (DRW) zeigten sich begeistert von der Veranstaltung. „Das möchten wir regelmäßig wiederholen“, so die beiden Coaches.

Die Internetseite des SV Mindelzell

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW