Tolle Kunstwerke sind bei unserem Malworkshop "Farb-Spuren" in Zusammenarbeit mit der Universität Augsburg entstanden: Ermöglicht wurde er durch Katrin Christ vom Lehrstuhl für Kunstpädagogik, Fachstelle Inklusion. Für die Vorbereitungen und Durchführung konnten wir die Studentinnen Nicole Vielland und Lena Boretzki gewinnen, die beide bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung gesammelt haben.
Im großen Malsaal der Fakultät gingen insgesamt sechs Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer mit Acrylfarbe und Ölkreide auf ihre persönliche künstlerische Spurensuche. Unter Anleitung und Hilfestellung der Studentinnen sowie im fachlichen Austausch über Farben und dren Wirkung machte sich die Gruppe an die Werke. Tipps und Tricks beim Einsatz von verschiedenen Pinseln, Spachteln, Farbrollen, Schwämme und Bällen halfen erweiterten den Horizont der Freizeitmaler. Beim gemeinsamen Schaffen und Werkeln blieb Raum für eine regen persönlichen Austausch. Auch der Ratsch bei gemütlicher Brotzeit kam nicht zu kurz.
Die entstandenen Werke wurden am letzten Kurstag beim anschließenden Literaturabend „Auf den Spuren der Wortfinder“ im Moritzsaal an der Citykirche St. Moritz präsentiert.