Starker Gemeinsinn: Familie Kitzinger-Holzbock aus Waldkirch spendet 590 Euro für Waisenkinder aus der Ukraine

Eine Familienaktion der besonderen Art: Corona-Zeit genutzt und Handarbeiten auf Nachbarschaftsfest gegen Spenden feilgeboten

Datum: 17. Mai 2022, 16:43 Uhr
590 Euro für die Waisenkinder aus der Ukraine übergab Familie Kitzinger-Holzbock aus Waldkirch jetzt an Rosa Maria Brückner (ganz rechts) vom DRW.

Winterbach-Waldkirch/Ursberg / 17. Mai 2022 – Familie Kitzinger-Holzbock aus Waldkirch am nordöstlichen Rand des Landkreises Günzburg mit Mama Sandra, Papa Christian und den drei Kindern Nina, Jana und Jonas haben während des Corona-Lockdowns beschlossen, diese herausfordernde Zeit gut und kreativ zu nutzen. Es wurde gebastelt und gemalt. Papa Christian sägte, Mama Sandra kreierte Karten. Irgendwann stand man vor der Frage: was tun mit all den Bastelarbeiten?

Der Familienrat tagte und beschloss, die Handarbeiten im Rahmen eines Nachbarschaftsfestes gegen Spenden anzubieten. Gesagt – getan: Daraus wurde ein schöner und geselliger Tag bei Kaffee und Kuchen. Um das Fest kulinarisch abzurunden rührten die Kitzinger-Holzbock-Kinder samt Janas Freundin Emma sogar noch Teig und backten daraus Waffeln. Viel Spaß an der Aktion hatten auf diese Weise sowohl die Besucher des Festes als auch dessen Organisatoren.

Kürzlich konnten Familie Kitzinger-Holzbock samt Freundin Emma bei einem Besuch im Heilbad Krumbad den Erlös der gemeinschaftlich-geselligen Spendenaktion an Rosa Maria Brückner vom Dominikus-Ringeisen-Werk übergeben: 590 Euro. Diese stolze Summe ist für die Ausstattung der ukrainischen Kinder und Jugendlichen mit Behinderung des „Projekt Zuflucht“ im Dominikus-Ringeisen-Werk (DRW) bestimmt, die Anfang April nach Ursberg evakuiert worden waren.

Für die jungen Menschen mit Behinderung aus der Ukraine (drw.de)

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW