Maria Bildhausen | 01.05.2025 - In den letzten Tagen hat unser Klostergärtner-Team die Laufwege von unserem Bienenlehrpfad hergerichtet, die alten Baumäste entfernt und angepasst.
Genießen Sie jetzt bei einem Spaziergang die Blütenpracht sowie die idyllische Landschaft und das einmalige Ambiente der ehemaligen Zisterzienser Klosteranlage.
Bitte nutzen Sie bei Ihrem Rundgang die angelegten Wege. Bedenken Sie dabei aber auch die aktuellen Gefahren außerhalb der Laufwege, da aufgrund der Trockenjahre einige Bäume abgestorben sind. Diese bleiben im historischen Obst- und Bienengarten stehen und tragen zur Erhöhung der Biodiversität und zur Verbesserung der Wasserbilanz der Streuobstwiese bei. Im ökologischen Kreislauf brechen im Laufe der Zeit Äste und Stammteile dieser Bäume ab.
Meiden Sie bei starkem Wind und Regen die Wege außerhalb des Bienenlehrpfades und seien Sie nach solchen Ereignissen besonders vorsichtig!
Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt!
Tipp: Am Mittwochnachmittag treffen Sie in der Regel auch immer unsere Bienenhirten vor Ort.