5.200 Euro für ukrainische Waisenkinder

Die Raiffeisenbank Thannhausen spendet für das #ProjektZuflucht

Datum: 16. Mai 2022, 12:52 Uhr
Der Vorstandssprecher der Raiffeisenbank Thannhausen, Gerhard Böck (links), übergab den Scheck zusammen mit seinem Vorstandskollegen Gerrit Ambrosy (rechts) an den Vorstandsvorsitzenden des Dominikus-Ringeisen-Werks Martin Riß.

Rund 5.200 Mitglieder hat die Raiffeisenbank_Thannhausen. Für jedes Mitglied hat die Bank jetzt einen Euro für das #ProjektZuflucht des Dominikus-Ringeisen-Werks gespendet. Das Geld kommt den Waisenkindern zugute, die das Dominikus-Ringeisen-Werk Anfang April aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine nach Ursberg evakuiert hat.

„Als Genossenschaft sind uns Eigenverantwortung, Hilfe zur Selbsthilfe und Solidarität sehr wichtig. Diese Spende drückt unser Mitgefühl aus für die Menschen, die beim Dominikus-Ringeisen-Werk Zuflucht gefunden haben“, sagte der Vorstandssprecher der Raiffeisenbank Thannhausen, Gerhard Böck (auf dem Foto links), der den Scheck zusammen mit seinem Vorstandskollegen Gerrit Ambrosy an den Vorstandsvorsitzenden des Dominikus-Ringeisen-Werks Martin Riß übergab.

Wir bedanken uns sehr herzlich für dieses tolle Engagement und für diese großartige Spende.

Für die jungen Menschen mit Behinderung aus der Ukraine (drw.de)

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW